Drucken

Wildbachstrasse 24

 

Sehr zentral, direkt hinter dem Technikum gelegen ist die Wildbachstrasse bereits ein alter Fall. Leider ging dieser Fall vor ein paar Monaten verloren. Auch wenn wir in diesem Fall nur Nebenkläger waren (Das Verfahren führte die Stadt Winterthur) ist das für uns doch sehr ärgerlich. Einmal mehr konnte ein Eigentümer mit Verschleppungstaktik und absichtlichem Nicht-Unterhalt eines Gebäudes das Gericht davon überzeugen, dass eine Sanierung nicht mehr zumutbar sei. Ein Jahr lang konnten Gutachter oder die Denkmalpflege das Haus nicht betreten. Immer wieder hat der Eigentümer zusammen mit seinem Anwalt dies mit allen möglichen Tricks verhindert. Dadurch war es der Stadt nicht möglich das Gebäude unter Schutz zu stellen. 

Mit diesem Gebäude wird Winterthur ein weiteres Stück Geschichte verlieren.  

Es ist kaum zu erwarten dass dort etwas Interessantes entstehen wird. 

 

Themen

Hier finden Sie eine Übersicht der Themen des Winterthurer Heimatschutzes

 

> Mehr dazu